Einführung in Systemische Strukturaufstellungen

Vom 07. bis 09.April 2025 biete ich in Kooperation mit Peter Schröder, resonanräume, das Seminar

 "Und was ist jetzt anders?“ – Einführung in Systemische Strukturaufstellungen

 in Gütersloh an.

 

Systemische Strukturaufstellungen sind eine spezielle Form der Aufstellungsarbeit, die darauf abzielt, komplexe Systeme und deren Beziehungen sichtbar zu machen. Sie werden häufig im Kontext von Coaching, Supervision, Organisationsentwicklung oder Therapie eingesetzt. Bei dieser Methode werden die Elemente eines Systems – seien es Personen, Rollen oder auch abstrakte Konzepte – räumlich angeordnet, um deren Wechselwirkungen und Dynamiken zu erfassen. Der Hauptunterschied zu anderen Aufstellungsformen, wie beispielsweise der Familienstellen nach Bert Hellinger, liegt in der Fokussierung auf die Struktur und die Beziehungen innerhalb eines Systems. Es werden Strukturen aufgestellt, anstatt Personen. Systemische Strukturaufstellungen bieten eine wertvolle Methode, um komplexe Zusammenhänge zu visualisieren und zu verstehen, was zu neuen Einsichten und Lösungsansätzen führen kann.

 

Als Referent wird Peter Schröder durch das Seminar führen. Peter Schröder ist freiberuflich als Seniorcoach (DGfC), Supervisor (DGSv) und Heilpraktiker für Psychotherapie (VFP) tätig.

 

Für das Seminar ist es hilfreich, wenn eine große Gruppe zusammenkommt, da die Strukturaufstellungen vor allem praktisch erlebt und erlernt werden sollen. Dafür sind viele Teilnehmende optimal.

 

Besonderes Angebot: Bei mehr als 15 Teilnehmenden reduziert sich der Seminarpreis anteilig für alle!
Die "überschüssigen" Einnahmen werden dann anteilig per Umlage an die Teilnehmenden zurückerstattet.

 

Weitere Details könnt Ihr der Ausschreibung entnehmen. Achtet auf den Anmeldeschluss am 07. März 2025! Ich freue mich auf Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0